Montag, 3. Juni 2013

7. Wiener Brief 2.0

Endlich wieder mal ein Brief. Ja ich weiß, ist schon wieder einigermaßen lange her, dass ich was geschrieben habe. Und hier abermals der Hinweis auf die regelmäßige Unregelmäßigkeit meiner Briefe.

Heute gibt’s, wie schon angekündigt, einen Brief über eine durchaus ungewöhnliche Veranstaltung im neuen goldenen Herzen Wiens. Das Ungewöhnliche war nicht so sehr des Event an sich, da immer wieder neue Geschäfte in Wien eröffnen. Nein, der Rahmen des Events war außergewöhnlich.

Zu aller erst fragt sich der geneigte Leser natürlich, wie kann der Autor von solch einer Veranstaltung berichten ohne dabei gewesen zu sein. Weil, dabei kann er ja gar nicht gewesen sein, dann wäre es wahrscheinlich kein so interessantes Event gewesen ;-). Alles falsch. Ich hab ja schon von meinem sozialen Aufstieg in die Promiwelt von Wien berichtet, der nun weltweit fortgesetzt wurde, wie ich in weiterer Folge darlegen werde.
Der Mann von Welt (ja, der Autor ist auch ein Mann) umgibt sich, auch um seinem Status gerecht zu werden, gerne mit schönen Menschen. Und das tut der Autor auch. Und hier im Speziellen mit schönen Frauen. Nicht nur mit seiner entzückenden Freundin, sondern eben auch, wenn er die entsprechenden Veranstaltungen besucht.
Zumindest erwartet man schöne Menschen (auch hier im Speziellen schöne Frauen) wenn man eine Shop-Eröffnung eines der angesagtesten und langgedientesten (noch lebenden) Designer besucht. Und nicht irgendeinen Shop, sondern einen sogenannten Flagship Store. Meine Recherchen haben für den Begriff nicht allzu viel an Substanz zu Tage gefördert, nur so viel, dass das besagte Geschäft größer ist als alle bis dato da gewesenen. Ob es nach einer Eröffnung eines noch größeren Ladens wieder degradiert wird, weiß ich noch nicht. Ich melde mich aber, falls ich hier neue Informationen diesbezüglich bekommen sollte (zum Beispiel durch Kommentare meiner Leser. Ja ich weiß, is immer noch keiner da :-(  ).
Da wird also ein neuer Laden eröffnet und jeder denkt sich jetzt, na und? Richtig, das wäre zu wenig. Aber zur Eröffnung haben sich neben dem Stardesigner auch einige Supermodels angesagt. Und ich rede hier nicht von lokalen Models. Nein, wir reden hier von Topmodels of the world! Da kann ich natürlich nicht weit sein und mische mich mal ganz locker unters Partyvolk.
Und liebe Leser, ich hab sie alle von ganz nahem gesehen. Und ja, die Mädls sind richtig groß und auch ganz hübsch ;-). Ein bisserl mager für meinen Geschmack, aber dafür gab es ja reichlich zu essen und zu trinken. Von welchem ich reichlich genossen habe. Von beidem natürlich ;-).
Noch ist es auch für mich ein durchwegs langer Weg hinauf zum Olymp der Prominenz, aber mein Weg ist eingeschlagen. Und das Schöne am Mann-Sein ist es, dass man(n) nicht unbedingt schön sein muss (der Umkehrschluss ist hier nicht zulässig ;-) ) . Es reicht, wenn man eine schöne Frau hat. Das hat sich bei dieser Veranstaltung unzählige Male bestätigt. Spätestens nächstes Jahr, nach dem durchschlagenden Erfolg der Wiener Briefe, werden die Rollen getauscht und ich stehe vorm Objektiv. Und falls nicht, ist das auch nicht so schlimm, solange ich dort zu essen und zu trinken bekomme ;-).
Und falls sich noch immer jemand fragen sollte, wie der Kerl bloß immer wieder auf solche Veranstaltungen kommt, wobei er ja so normal und sympathisch wirkt, fast so wie du und ich? Hier die Antwort: Ich bin nicht wie ihr!
Stefan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen